Eine "Stille Musi" können wir nicht brauchen", lacht eine ältere Dame und die anderen stimmen ihr mit viel Humor zu. Nur eine sitzt in der Runde der acht Senioren und scheint schon wieder am Sprung zu sein. Andreas Dreschl, Leiter des Hilfswerk Tageszentrum für Senioren in Feldkirchen, überredet sie liebevoll doch mitzuspielen. Mitarbeiterin Jutta Brandstätter hat ein Wurfspiel in die Mitte gelegt und die Damen und Herren werfen mit Begeisterung Ringe auf das Ziel. Gewinnen scheint nicht der Sinn, mehr der Spaß miteinander. "Hey, zurück mit deinem Stuhl! Du darfst nicht näher ranrücken!" wird da mit viel Lachen gescholten und das kleine Schwindeln gleich bemerkt. "Was sollen wir denn zu Hause, da bin ich allein", sagt eine Dame. "Der Herr Dreschl hat mich überredet, hier herzukommen. Das war gut so. Das ist eine lustige Runde."