Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetter in St. Veit und FeldkirchenDer Donnerstag wird hochsommerlich, aber schwül

Es bleibt hochsommerlich warm, kleinere Gewitter können aber auftreten. Die Temperaturen betragen 25 bis 28 Grad.

Am Donnerstag wird es wieder heiß
Am Donnerstag wird es wieder heiß © Weichselbraun Helmuth
 

Wir liegen weiter eindeutig auf der hochsommerlich warmen Seite des Wetters in einer südwestlichen Höhenströmung, mit der schwüle und labile Luftmassen herangeführt werden. Dabei scheint nach Nebelauflösung zeitweise die Sonne, ehe sich neue Regenschauer und Gewitter bilden. Im Tagesverlauf bilden sich vor allem über den Bergen im Westen große Quellwolken, die sich in der Folge zu teils kräftigen Gewittern auswachsen können.

Kommentare (1)

Kommentieren
Hazel15
1
3
Lesenswert?

Am Samstag bessert sich das Wetter

Wann, nächsten Samstag, denn wir haben heute schon Sonntag. Die KLZ wie immer aktuell auf dem neuesten Stand!