AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klagenfurt

Alkoholisierter Asylwerber randalierte in Unterkunft

In einer Klagenfurter Asylunterkunft fing in der Nacht auf Freitag ein Asylwerber zu randalieren an. Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Mann aggressiv. Er wurde angezeigt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KLZ/Kanizaj (Symbolbild)
 

Am Freitag gegen 00.30 Uhr wurde vom Personal einer Asylunterkunft in Klagenfurt angezeigt, dass dort ein Asylwerber randaliere. Als die Beamten eintrafen, versuchten sie besänftigend auf den Mann, der offensichtlich alkoholisiert war, einzuwirken. Er wurde gegenüber den einschreitenden Beamten zunehmend aggressiver, fuchtelte knapp vor deren Gesicht herum und schrie diese in gebrochenem Englisch lautstark an.