Am Samstag zur Mittagszeit stahlen drei rumänische Staatsbürger im Alter von 19, 26 und 35 Jahren die Herrenhandtasche eines Kunden und mehrere Bekleidungsstücke in einer Boutique in Velden. Der Geschäftsinhaber bemerkte den Diebstahl und verfolgte die Tatverdächtigen. Zwei der drei Männer konnten unmittelbar danach von Polizeibeamten in Velden festgenommen werden. In ihrem Auto wurden die zuvor gestohlenen Bekleidungsstücke sichergestellt. Die Handtasche wurde vom flüchtigen Täter weggeworfen und später wieder aufgefunden. Lediglich die Brieftasche und das Bargeld bleiben bis dato verschwunden.

Am Sonntag konnte der dritte Tatverdächtige im Stadtgebiet von Villach festgenommen werden. Auch bei ihm konnte die gestohlene Brieftasche nicht vorgefunden werden. Die Tatverdächtigen wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert, gegen sie gilt nun ein Aufenthaltsverbot. Außerdem werden sie bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.