In der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr wurde die Hauptfeuerwache (HFW) Villach zu einem Verkehrsunfall in den Stadtteil St. Leonhard alarmiert. Mitten im Wohngebiet war ein Pkw-Lenker mit seinem Auto gegen eine Gartenmauer und einen Zaun geprallt. Der Pkw kam anschließend auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

"Glücklicherweise war die Person weder eingeklemmt noch verletzt, konnte sich aber nicht selbstständig aus dem liegenden Fahrzeug befreien", berichtet Einsatzleiter Martin Regenfelder, Kommandant-Stellvertreter der Hauptfeuerwache Villach. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Beifahrertür aufgeklappt, so konnte der Mann mit eigener Kraft über eine Leiter das Fahrzeug verlassen. Der weitere Check und die Versorgung des Patienten erfolgte vom Team des Roten Kreuzes. 

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt werden, wo es dann durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.