Covid-InfektionIn Skihütte am Katschberg angesteckt? Kanzler und Hüttenwirt dementieren Gerüchte

Bundeskanzler Nehammer dürfte sich bei Sicherheitsmitarbeiter angesteckt haben. Vor dem Jahreswechsel war er auf einer Kärntner Skihütte, durch ein Twitter-Posting sorgt ein Foto davon für Wirbel. Die Kleine Zeitung hat nachgefragt.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Bundeskanzler Karl Nehmmer wurde am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet
Bundeskanzler Karl Nehmmer wurde am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet © APA/FLORIAN WIESER
 

Bundeskanzler Karl Nehammer ist am Freitag positiv auf Covid-19 getestet worden. "Ja, durch das Impfen geht es mir sehr gut, ich habe keine Symptome", sagte er am Samstag in einem von zu Hause aus geführten Interview mit dem Ö1-"Mittagsjournal": "Ich habe einen ganz harmlosen Verlauf." Er sei dreifach geimpft, und Studien belegten, dass dies auch bei der Omikron-Variante Wirkung zeige.

Kommentare (64)
CWM61
6
25
Lesenswert?

Mensch

Jeder ist in seiner Freizeit in erster Linie Mensch! Dazu gehört eben auch der Kanzler. So kann auch dieser seine Freizeit unter den selbst aufgestellten Regeln genießen solange die Alles eingehalten wird! Denke das sollte man auch einen Kanzler zutrauen und nicht darauf herum reiten! Es soll jeder vor der eigenen Türe kehren…. Um Missverständnisse gleich im Keim zu ersticken ich bin kein ÖVP Wähler!

Lepus52
4
12
Lesenswert?

Warum soll ich Nehammer verteidigen?

Hätte das nie gedacht, aber die Moral gebietet es. Er hat sich, wie auch der Hüttenwirt und alle Beteiligten korrekt und regelkonform verhalten. Niemand der am Foto abgebildeten und eng neben Nehammer gesessenen ist positiv - auch nicht der Wirt. Sehr wohl aber der Sicherheitsmann. Daher ist die Schilderung sehr glaubwürdig. Natürlich ist das gesamte Verhalten nicht sehr geschickt auch in Bezug auf die Absage des Neujahrskonzert, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

Morpheus17
19
5
Lesenswert?

Nehammer als Gefährter?

Sollte geprüft werden. Der Pöbel soll zu Hause sitzen, damit die Elite den Virus verteilen kann.

silentbob79
0
2
Lesenswert?

@Morpheus17

Wie kommen Sie drauf, dass der Pöbel zu Hause sitzen muss. Jeder Geimpfte egal ob Straßenkehrer oder Bundeskanzler darf auf die Schihütte ...

gm72
10
22
Lesenswert?

Und wenn schon - darf ein BK nicht Schifahren gehen?

Was soll das? Auch ein BK darf seine (wenige) Freizeit gestalten wie er möchte. Und da gehört schifahren eindeutig dazu.

hfg
29
29
Lesenswert?

Nehammer hat schon

Bei der Faßmann Absetzung behauptet das hätte Faßmann gewollt und dabei eindeutig gelogen.
Jetzt offensichtlich die 2. Lüge mit der Ansteckung, die er sich nur im Urlaub wo auch immer zugezogen haben kann.
Ein Bundeskanzler der innerhalb kürzester Zeit zweimal öffentlich beim Lügen ertappt wird, das ist kein gutes Bild. Noch dazu waren beide Lügen unnötig.

cherichera1
3
10
Lesenswert?

Vk

Sie verdienen den Titel VK

alana1-1
20
8
Lesenswert?

Welche Variante?

Würde mich interessieren wann er die 3. Impfung erhalten hat und welche Variante er hat!

Balrog206
7
8
Lesenswert?

Den

Impfstoff solltest auch noch fragen ist ja auch schon Gang u gäbe 🙈

scaramango
20
115
Lesenswert?

Jede/r die/der 3-fach geimpft ist, darf mit jeder/m, die/der 3-fach geimpft ist zusammen sitzen....


.... wo ist das Problem - DAS haben tausende Österreicher/innen zu Weihnachten und Silvester auch getan!

Einige wenige Geimpfte haben sich dennoch infiziert, geht offenbar mit Omnicron recht schnell, sind ohne schwere Symptome zu Hause, wie vorgesehen.

Alle haben kein Problem, außer die immer polternden "Ungeimpften" ...

Herr Bundeskanzler hat keine Symptome (... vielleicht wirkt die Impfung ja doch..), hat sich gesetzeskonform in Quarantäne begeben. Punkt. Ist ein Mensch wie alle!

Wo wären wir ohne Impfung... ???

jost4513
3
20
Lesenswert?

Stimmt...

Ich verstehe das Drama auch nicht. Selbst wenn er such auf einer Schihütte angesteckt hat... Na und? Jeder von uns darf am Tisch in der Hütte oder in Gasthäusern ohne Maske sitzen.. Warum sollte das nicht auch Nehammer dürfen...

Klgfter
8
12
Lesenswert?

genau so und nicht anders …

… ist es ! demos gehören verboten !

ohooho
25
31
Lesenswert?

liebes scaramango

es geht um die erzählung: mittwoch mittag mit dem sicherheitsmann zusammengetroffen und ein paar stunden später positiv getestet. das geht inkubationszeitmäßig nicht!!! das ist eine (..unschuldsvermutung) lüge! das ist der punkt. nicht das zusammensitzen usw..
es geht auch nicht um geimpft- oder ungeimpft. es geht um das türkise in dieser nehammer-geschichte.

GanzObjektivGesehen
27
17
Lesenswert?

Irgendwann wird ein Wissenschaftler...

....mit der Erkenntnis auf uns zukommen, dass das Coronavirus türkis ist.
Das Virus selbst ist Farbenblind und steckt durch diese Einschränkung Menschen jeder Hautfarbe und jeder Parteizugehörigkeit an......

geto84
20
120
Lesenswert?

Wieso darf er nicht ...

... wie jeder (geimpfte oder genesene) Österreicher auch auf Schirurlaub fahren. Man muss nicht aus jedem Foto einen Skandal machen.

oekoLogisch
3
14
Lesenswert?

Die "Spitz 1:6 Typen"

Streng nach Vorschrift. Da meine ich die ewigen Kritisierer da unter mir. Die Hetze beginnt wieder aufs neue. Bis sie endlich wieder am Trog stehen. Sicher lustig, dann die Coronakac.e fertig auslöffeln?!

excalibur
108
67
Lesenswert?

Kein Grund zur Sorge - alles bestens bei der Coronaparty auf der Hütte...

...nur gesunde nicht Geimpfte dürfen seit Wochen nach wie vor nicht mal Schuhe oder Tintenpatronen für die Schulkinder einkaufen.
Finde den Fehler!

rglanzer
26
85
Lesenswert?

Fehler gefunden

Es gibt immer noch zu viele Menschen, welche statt wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen lieber der Information eines bekannten der Schwester eines Schwagers, dessen Freund eine Bekannte hat, deren Onkel mal jemanden kannte, der im Internet einen Artikel gefunden hat, in dem Stand, dass die Impfung nicht so wirksam wie gedacht sei.

Daher lassen sich viele nicht impfen. (ausgenommen natürlich Personen, welche dies auch gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht können).
So schwer, war der Fehler gar nicht zu finden :-)

julia.ta
11
4
Lesenswert?

Sie sind

lustig... Ich kann nicht mehr... Ich würd ihnen gern ein Bier zahlen

Pelikan22
3
18
Lesenswert?

Also demonstrieren Ungeimpfter ohne Abstand und Schutzmaske darf man!

Auf einer Schihütte was trinkenm darf ma net! Auch für Geimpfte und Genesene verboten!

VH7F
81
61
Lesenswert?

Pandemie der (mehrfach) geimpften?

Aktuelle Daten aus anderen Ländern lassen darauf schließen.

jonny 123 at
31
72
Lesenswert?

vh7

hast die weisheit vom kikl

fans61
96
61
Lesenswert?

Vorbild ist er ohnehin keines.

Und Neuwahlen kommen ohnehin demnächst.

gu01
48
53
Lesenswert?

zugewiesene Sitzplätze?

Ein Abnehmen der Maske ist nur an den vom Wirt zugewiesenen Sitzplätzen zulässig. Also wenn diese Sitzplatzzuordnung den Corona-Maßnahmen entsprechen soll, dann kann man es gleich lassen. Sitzen ja so dicht gedrängt, dann darf man sich nicht wundern, wenn bald wieder alles zusperren muss.

Und privat darf man nur 10 Personen am Abend treffen, dies geht auch, wenn man nicht so dicht gedrängt beieinander sitzt.

gu01
37
47
Lesenswert?

Rotstrichler

Kann mir jemand der Rotstrichler erörtern, warum dieses bild mit 9 dicht gedrängt sitzenden personen an einem Tisch einen Corona-Präventionskonzept entsprechen soll? Das ist ja lächerlich, kein Wunder das in den westlichen Bundesländern die Zahlen wieder explodieren.

Also bitte eine Antwort darauf?

tannenbaum
14
76
Lesenswert?

Niemand

kann sagen, wo er sich angesteckt hat. Nicht einmal ein Nehammer!

 
Kommentare 1-26 von 64