Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr fuhr eine 19-jährige Wolfsbergerin auf der Südautobahn (A2) auf der Höhe von St. Andrä im Lavanttal in Fahrtrichtung Italien mit ihrem Pkw auf einen vor ihr fahrenden Pkw auf. Die Autobahn ist in dem Abschnitt wegen Bauarbeiten nur einspurig und mit reduzierter Geschwindigkeit befahrbar.

Das Fahrzeug, gelenkt von einer 32-jährigen Frau aus Wolfsberg, wurde daraufhin in Richtung Mittelleitschiene geschoben. Die 19-Jährige prallte in weiterer Folge in den davor fahrenden Pkw eines 32-jährigen Wolfsbergers.

Alle drei Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Pkws entstand zum Teil schwerer Sachschaden. Alkoholtests verliefen bei allen Beteiligten negativ.

Die Südautobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Italien für den gesamten Verkehr für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Wolfsberg-Süd auf die Packer Bundesstraße (B70) zur Auffahrt St. Andrä umgeleitet.