In der Küche einer Wohnung in Prebl, Gemeinde Wolfsberg, geriet am Mittwoch gegen 14.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache eine am Herd stehende Pfanne mit Ölresten in Brand, wodurch eine starke Rauchentwicklung verursacht wurde. Die 25-jährige Bewohnerin hatte  kurz vor Ausbruch des Küchenbrandes mit ihrem dreijährigen Kind die Wohnung verlassen.

30 Helfer im Einsatz

Die Schwester der Geschädigten, die nebenan wohnt, hörte den Rauchmelder und stellte eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch fest, worauf sie die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der Feuerwehren Prebl, Gräbern, Twimberg und Wolfsberg, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Helfern im Einsatz standen, waren die Ölreste in der Pfanne bereits verbrannt, die Wohnung verraucht und verrußt.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.