Gefährlicher Unfall am Freitag auf der Tauernautobahn: Direkt im Wolfsbergtunnel, Gemeinde Spittal/Drau, in Fahrtrichtung Salzburg kam es um 14.12 Uhr zu einem ein Auffahrunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall wurde vermutlich von einem plötzlich bremsenden Autolenker ausgelöst. Nähere Details über die Ursache und den Hergang des Unfalls gibt es derzeit nicht. Insgesamt wurden laut Polizei vier Personen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal eingeliefert.

Die Feuerwehren St. Peter/Spittal, Seeboden und Spittal an der Drau waren im Einsatz. Glücklicherweise wurde keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt, heißt es seitens der FF Spittal. Das Rote Kreuz versorgte die verletzten Personen, während sich die Feuerwehren mit der Sicherung der Fahrzeuge sowie den Brandschutz beschäftigten.

Vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt
Vier Personen wurden unbestimmten Grades verletzt © FF Spittal an der Drau

Nach Eintreffen der Abschleppdienste haben die Feuerwehren noch bei der Verladung der Unfallfahrzeuge sowie die Asfinag bei der Reinigung des Tunnels unterstützt. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder Einrücken.

Infolge des Unfalls war der Wolfsbergtunnel in der Zeit von 14.13 bis 15.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Dadurch entstand ein Stau in Länge von 20 Kilometer.