Ein Mann (24) aus dem Bezirk Spittal/Drau war am Wochenende mit seinem Pkw auf der Drautal-Bundesstraße B 100 im Freilandgebiet in der Gemeinde Lurnfeld mit 195 km/h in Richtung Spittal unterwegs. Das ergab die Radarmessung einer Polizeistreife.

"Aufgrund der eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung wurde vom Beamten nicht versucht, den Lenker anzuhalten", heißt es vonseiten der Exekutive. Bei der Vorbeifahrt konnte jedoch deutlich ein jüngerer Bursche als Lenker wahrgenommen werden, auch das Kennzeichen des Pkw wurde notiert.

Anzeige folgt

Bei der anschließenden Befragung des Fahrzeuglenkers gab dieser laut Aussendung der Polizei an, dass nicht er, sondern sein Vater mit dem Auto unterwegs gewesen sei. Nach Rücksprache mit dem Vater betonte dieser hingegen, dass sein Sohn das Fahrzeug gelenkt habe. Dieser gestand schließlich das Delikt. Einen Grund für die Raserei konnte er nicht nennen. Er wird angezeigt.