Schwerer Unfall im Görtschitztal: Ein Mann (82) aus dem Bezirk Murtal lenkte am Mittwoch um 10.30 Uhr sein Motorrad auf der Görtschitztal Straße B 92 von Hüttenberg kommend in Richtung Wieting. Auf Höhe der Unterführung in der Ortschaft Mösel kam er in einer Rechtskurve ins Rutschen und anschließend zu Sturz.

Das Motorrad prallte in die Leitschiene und blieb an dieser hängen. Der Lenker schlitterte unter der Leitschiene durch und stürzte in den dahinter vorbeifließenden Görtschitzfluss. Der 82-Jährige wurde rund 200 Meter abgetrieben, eher er laut Polizei von drei Verkehrsteilnehmern aus dem Bach geborgen werden konnte.

Durch den Sturz erlitt der Steirer schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und das Team des C11 in das UKH nach Klagenfurt geflogen. Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Wieting, Guttaring und Althofen.