Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Homepage war offlineIT-Probleme setzten dem Innenministerium zu

Hardwaredefekt führte zur Abschaltung einer Speichereinheit. Betroffen waren vor allem Intranet und Internetauftritt, auch in Kärnten. Hackerangriff wird ausgeschlossen.

Ein Hardwaredefekt war schuld an den IT-Problemen im Ministerium
Ein Hardwaredefekt war schuld an den IT-Problemen im Ministerium © xiaoliangge - stock.adobe.com (Symbolfoto)
 

Polizisten, die aus dem Homeoffice nicht auf interne Anwendungen zugreifen konnten, ein Intranet, das nur teilweise oder gar nicht funktioniert hat und - als sichtbarstes Zeichen - eine Homepage, die stundenlang offline war. Betroffen waren auch Dutzende Polizisten in Kärnten.

Kommentare (1)
Kommentieren
viribus
0
1
Lesenswert?

Unverständlich - ohne Sicherungen

für ein Ministerium !