Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mit Corona-LeitfadenErster Schultag für 67.581 Kärntner Kinder und Jugendliche in Kärnten

Der heutige Schulbeginn steht im Zeichen der Corona-Krise, zu deren Bewältigung eine eigene Broschüre erarbeitet wurde.

Schultüten und Masken werden heute ein gewohntes Bild sein
Schultüten und Masken werden heute ein gewohntes Bild sein © APA/Roland Schlager
 

Für insgesamt 67.581 Kärntner Kinder und Jugendliche beginnt heute wieder die Schule. 33.249 besuchen Pflichtschulen, davon sind 5367 Taferlklassler. 572 lernen in Fachberufsschulen und 26.760 an Allgemein und Berufsbildenden Höheren Schulen. Unterrichtet werden sie von 7018 Lehrern, wovon 3870 auf die Pflichtschulen, 289 auf die Fachberufsschulen und 2859 auf die Allgemein- und Berufsbildenden Höheren Schulen entfallen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren