AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Für BildungsbereichLand stellt am Dienstag Post-Corona-Maßennahmenplan vor

Investitionen in die Fachberufsschulen und in die Kärntner Tourismusschule sind zwei der Schwerpunkte. Zudem will das Land künftig offene Rechnungen schneller begleichen.

Kärntner Tourismusschule: 4,1 Millionen Euro sollen in Sanierungsmaßnahmen fließen
Kärntner Tourismusschule: 4,1 Millionen Euro sollen in Sanierungsmaßnahmen fließen © KLZ/Weichselbraun
 

Die Maßnahmen wurden bereits vor mehreren Wochen angekündigt. In der nächsten Regierungssitzung am Dienstag wird Bildungsreferent Landeshauptmann Peter Kaiser nun den Post-Corona-Maßnahmenplan präsentieren, und zwar für die Bildung. Die Coronakrise stellte auch diesen Bereich vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Kaiser wird am Dienstag einen Überblick über die geplanten und priorisierten Maßnahmen und Aktivitäten seitens der Abteilung geben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren