Am Karfreitag war der Superintendent der Diözese Kärnten/Osttirol der Evangelischen Kirche, Manfred Sauer, zu Gast im Livestream der Kleinen Zeitung. Dabei nahm er auch zur Diskussion um den Karfreitag als (mittlerweile gestrichenen) Feiertag Stellung: "Wir werden weiterkämpfen. Uns hat diese Entscheidung sehr hart getroffen, weil der Karfreitag ein zentraler und wichtiger Tag im Kirchenjahr ist, nicht nur für uns, sondern für alle Christen. Es wird weiter Gespräche mit der Regierung geben. Ich würde mir sehr wünschen, dass man diese Entscheidung rückgängig macht, und kann mir hier auch Unterstützung durch die Ökumene vorstellen. Wenn die katholische Kirche mitgeht und ebenfalls sagt, dass der Karfreitag ein Feiertag für alle Österreicher sein soll, wäre das sicher ein weiterer Anstoß für einen Umdenkprozess der Politik."