AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Notbetreuung gewährleistetViele Werkstätten für Menschen mit Behinderung mussten schließen

Für Menschen mit Behinderung ist es schwierig – vielleicht noch schwieriger als für viele andere –, wenn plötzlich ihr Alltag wegfällt. Mobile Dienste und Assistenten, die zu Betroffenen nach Hause kommen, sind nach wie vor im Einsatz. "Noch ist alles abgedeckt".

Mobile Dienste und Assistenten, die zu Betroffenen nach Hause kommen, sind nach wie vor im Einsatz
Mobile Dienste und Assistenten, die zu Betroffenen nach Hause kommen, sind nach wie vor im Einsatz © kiono - stock.adobe.com
 

Die Anwaltschaft für Menschen mit Behinderung hat wegen der Coronakrise auf Telearbeit umgestellt, ist aber gut erreichbar. „Das ist wichtig. Wir haben nämlich laufend Anfragen von Betroffenen,  Angehörigen und den Dienstleistungsanbietern“, sagt Behindertenanwältin Isabella Scheiflinger.  

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen