AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ohne Futter und WasserAbgemagerter Hund in Kellerabteil eingesperrt

Eine Frau wurde am Montag in einem Wohnhaus auf den Amstaff-Rüden aufmerksam. Neben dem Hund war ein Sack mit Zubehör und Dosenfutter abgelegt. Die Tierrettung brachte den Rüden ins Tiko. Dort wird er aufgepäppelt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Rüde ist sehr zutraulich und verhält sich ruhig
Der Rüde ist sehr zutraulich und verhält sich ruhig © Tiko/Nina Zesar
 

Die Tierrettung wurde Montagabend zu einem Wohnhaus in Klagenfurt gerufen. In einem Kellerabteil hatte eine Frau einen Hund entdeckt. "Der Amstaff-Rüde war angeleint und stark abgemagert", sagt Nina Zesar vom Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko), wo der Hund jetzt aufgepäppelt und tierärztlich untersucht wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen