AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Falsches Alter angegebenNigerianer ergaunerte mehr als 20.000 Euro an Sozialleistungen

Mann stellte 2014 einen Asylantrag, gab an 17 Jahre alt zu sein und bekam so höhere Zahlungen. Tatsächlich war er bereits 30 Jahre alt. Der Mann wurde ausgeforscht und angezeigt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Jahrelang kassierte der Asylwerber zu viel Geld
Jahrelang kassierte der Asylwerber zu viel Geld © foto_tech - stock.adobe.com
 

Ein nigerianischer Staatsbürger stellte im September 2014 einen Antrag auf internationalen Schutz in Österreich. Im Zuge der Asylantragstellung gab er ein falsches Geburtsdatum und einen falschen Namen an. Durch seine falschen Angaben vor dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl bewirkte er den Zuspruch höherer Leistungen aus der Grundversorgung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen