AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frau schwer verletztEx-Freundin mit Stanleymesser attackiert: 18 Monate Haft für Kärntner

Junge Frau erlitt schwere Verletzungen an Unterarmen. Bei Prozess in Klagenfurt legte Täter am Freitag ein Geständnis ab und leistete Schadensgutmachung. Urteil ist nicht rechtskräftig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ein Kärntner wurde am Freitag am Landesgericht Klagenfurt wegen schwerer Körperverletzung verurteilt
Ein Kärntner wurde am Freitag am Landesgericht Klagenfurt wegen schwerer Körperverletzung verurteilt © KLZ/Weichselbraun
 

Ein Kärntner (24) ist am Freitag am Landesgericht Klagenfurt wegen absichtlich schwerer Körperverletzung zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden. Er hatte im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin mit einem Stanleymesser schwer verletzt. Vor dem Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Uwe Dumpelnik zeigte er sich geständig und reumütig. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen