AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf B 95Niesanfall am Steuer: Lenker prallte mit Pkw frontal in Gegenverkehr

Ein 75-jähriger Maria Saaler und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die B 95 war für die Dauer der Aufräumarbeiten zum Teil zur Gänze gesperrt.

wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert (Sujetbild)
Die beiden verletzten Personen wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert (Sujetbild) © KLZ/Rehfeld
 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.40 Uhr auf der B 95. Ein 54-jähriger Mann aus Bad Kleinkirchheim fuhr mit seinem Pkw  von Himmelberg kommend in Richtung Gnesau. In Winklern in der Gemeinde Himmelberg bekam er nach eigenen Angaben einen Hust- und Niesanfall. Er geriet daraufhin mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte ungebremst frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 75-jährigen Mann aus Maria Saal gelenkt wurde. Ein  28-jähriger Rumäne, der hinter ihm fuhr, konnte mit seinem Wagen noch nach links ausweichen. Er streifte aber mit der rechten Fahrzeugseite den Pkw des 75-Jährigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen