AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf B 95Niesanfall am Steuer: Lenker prallte mit Pkw frontal in Gegenverkehr

Ein 75-jähriger Maria Saaler und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die B 95 war für die Dauer der Aufräumarbeiten zum Teil zur Gänze gesperrt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert (Sujetbild)
Die beiden verletzten Personen wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert (Sujetbild) © KLZ/Rehfeld
 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.40 Uhr auf der B 95. Ein 54-jähriger Mann aus Bad Kleinkirchheim fuhr mit seinem Pkw  von Himmelberg kommend in Richtung Gnesau. In Winklern in der Gemeinde Himmelberg bekam er nach eigenen Angaben einen Hust- und Niesanfall. Er geriet daraufhin mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte ungebremst frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 75-jährigen Mann aus Maria Saal gelenkt wurde. Ein  28-jähriger Rumäne, der hinter ihm fuhr, konnte mit seinem Wagen noch nach links ausweichen. Er streifte aber mit der rechten Fahrzeugseite den Pkw des 75-Jährigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen