AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sirenen heultenKerze auf Holztisch löste Wohnungsbrand aus

Rauchmelder verhinderte Schlimmeres. 87-Jährige blieb unverletzt. Feuerwehr konnte Brand in Klagenfurt rasch löschen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte den Brand rasch löschen und den Rauch absaugen
Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte den Brand rasch löschen und den Rauch absaugen © KLZ/Koscher
 

In der Nacht auf Montag heulten in Klagenfurt Sirenen. Der Grund dafür war ein Brandalarm in einer Wohnung. Eine 87-jährige Pensionistin hatte eine brennende Kerze auf einem Holztisch abgestellt. Danach dürfte sie sich schlafen gelegt haben. Durch das Abbrennen der Kerze begann das Holz des Tisches zu glosen, in weiterer Folge wurde der Rauchmelder ausgelöst.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen