AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Islamisches KulturzentrumIn Klagenfurt entsteht eine "Srebrenica-Moschee"

Für rund eine Million Euro wird in Klagenfurt ein Islamisches Glaubenszentrum gebaut. Im Beisein hochrangiger Geistlicher fand am Samstag der Spatenstich statt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auf diesem Gelände soll die Moschee (siehe Plan) entstehen © KLZ, Kulturzentrum
 

Es ist das wohl größte Projekt, das die Islamische Glaubensgemeinschaft in Kärnten je geplant hat. Auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Grundstück im Klagenfurter Stadtteil St. Peter sollen Moschee und Kulturzentrum mit Festsaal, Café und Wohnungen für Geistliche entstehen. Die Baugenehmigung wurde vom Magistrat im Februar erteilt. Öffentlich bekannt wurden die Pläne erst am Wochenende, als im Beisein von hunderten Gästen und hochrangigen Kirchenvertretern wie Bischof Werner Freistetter und Superintendent Manfred Sauer der Spatenstich erfolgte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen