AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachE-Bike-Lenker auf Motorhaube von Pkw geschleudert

Vermutlich weil der Pkw-Lenker den 90-jährigen Radfahrer übersehen hat, kam es bei einer Kreuzung zur Kollision. Der Lenker des E-Bikes wurde verletzt ins LKH Villach eingeliefert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der 90-jährige E-Bike-Fahrer wurde von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert (Sujetbild)
Der 90-jährige E-Bike-Fahrer wurde von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert (Sujetbild) © (c) Fuchs Juergen
 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 6.40 Uhr Villach. Ein 43-Jähriger war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Richtstraße unterwegs. An der dort befindlichen Kreuzung beabsichtigte der Villacher nach links in Richtung Kärntner Straße einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 90-jähriger Villacher mit seinem E-Bike stadteinwärts. An der Kreuzung Richtstraße-Gailweg beabsichtigte der E-Bike-Lenker, nach links in den Gailweg einzubiegen. Dies übersah der Lenker des Pkw vermutlich. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Radfahrer. Der 90-Jährige wurde auf die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen