AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WolfsbergSegelflugzeug stürzte ab: Pilot überlebte, Passagierin tot

Bei den Flugsporttagen in St. Marein in Wolfsberg ist ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte sich offenbar mit dem Fallschirm retten. Sein Fluggast, eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, starb.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Rettungshubschrauber ist vor Ort. Die Einsatzkräfte suchen nach den Vermissten.
Der Rettungshubschrauber ist vor Ort. Die Einsatzkräfte suchen nach den Vermissten. © KLZ/Friedl
 

Im Zuge der Flugsporttage in St. Marein im Bezirk Wolfsberg kam es am Sonntagabend zu einem dramatischen Zwischenfall: Gegen 18.15 Uhr ist ein Segelflugzeug im Nahbereich des Flugplatzes Wolfsberg aus bisher noch ungeklärter Ursache abgestürzt. An Bord befanden sich zwei Personen, der Pilot und ein weiblicher Fluggast. Der Pilot konnte sich nach derzeitigem Wissenstand mit dem Fallschirm retten und dürfte unverletzt geblieben sein. Sein Fluggast, eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, wurde leblos im näheren Umfeld der Absturzstelle gefunden. Das gab die Polizei in einer Aussendung bekannt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen