AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vom Regen überraschtJugendliche Wanderer blieben in Felsspalte stecken

Ein 17-jähriger Deutscher und ein 18-jähriger Osttiroler wurden auf einem Klettersteig im Lesachtal von Regen überrascht. Als sie über eine andere Route absteigen wollten, gerieten sie in Bergnot.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die beiden Jugendlichen wurden von einem Polizeihubschrauber aus fotografiert © LPD Kärnten
 

Die Crew des Polizeihubschraubers "Libelle Kärnten" barg am Montag zwei junge Wanderer im Lesachtal aus Bergnot. Ein 18-jähriger Deutscher und ein 17-jähriger Lienzer waren gemeinsam zu einer Bergtour in die Karnischen Alpen aufgebrochen. Nach dem Aufstieg über das sogenannte „Schönjöchl“ wollten sie auf dem gesicherten Klettersteig das Bergmassiv Edigon und Steinwand zur Letterspitze überqueren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen