AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BetrugsprozessMillionen weg: Bauunternehmer gingen Schauspielern auf den Leim

Unternehmer investierten in slowakische Bauprojekte, die es nicht gab. Laienschauspieler sollen bei Geschäftstreffen wichtige Politiker und Juristen gespielt haben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Für "Vorfinanzierungen" waren von den Unternehmern Millionenbeträge kassiert worden
Für "Vorfinanzierungen" waren von den Unternehmern Millionenbeträge kassiert worden © APA/Herbert Pfarrhofer
 

Ein Betrugsprozesss gegen vier Slowaken ist am Montag am Landesgericht Klagenfurt fortgesetzt worden. Drei Männer und eine Frau sollen österreichischen Bauunternehmern lukrative Aufträge in Aussicht gestellt und im Gegenzug Geld für "Vorfinanzierungen" verlangt haben. Am Montag sagte ein Unternehmer aus, der insgesamt mehr als 760.000 Euro bezahlt hatte - sein Unternehmen wurde als Folge insolvent.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen