AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenKöfer sieht "Postenschacher" bei der Besetzung von Abteilungsleitern

Im Dezember, noch vor der offiziellen Ausschreibung, hat Gerhard Köfer die Namen jener Kandidaten beim Notar hinterlegt, die als Leiter bestellt werden. Alle fünf "Prophezeiungen" sind in Erfüllung gegangen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gerhard Köfer hat die Kuverts im Dezember 2018 beim Notar hinterlegt
Gerhard Köfer hat die Kuverts im Dezember 2018 beim Notar hinterlegt © KK
 

Von "Abgehobenheit", "Machtrausch" und "Freunderlwirtschaft" hat Team-Kärnten-Chef Gerhard Köfer in seiner Pressekonferenz am Freitag gesprochen. Anlass dafür war der Beschluss der Landesregierung, mit dem am Mittwoch fünf Abteilungsleiterposten im Landesdienst bestellt worden sind. Um zu beweisen, dass die Ernennungen schon vor der Ausschreibung festgestanden sind, hat Köfer im Dezember vergangenen Jahres Kuverts mit jenen Namen hinterlegt, die die Leiterposten bekommen sollen. Am Freitag wurden die Kuverts geöffnet. Alle "Tipps" waren richtig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren