AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frau wollte Küken retten80-jährige Altbäurin fiel in Schacht und starb

Eine Altbäuerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan fiel am Mittwoch beim Versuch, ein Küken zu retten, in einen Schacht und starb. Ihr Neffe fand die Verunglückte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine Altbäuerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan war in einen Schacht gestürzt. Das Team des Rettungshubschraubers C 11 konnte nur noch den Tod der Frau feststellen (Symbolfoto)
Eine Altbäuerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan war in einen Schacht gestürzt. Das Team des Rettungshubschraubers C 11 konnte nur noch den Tod der Frau feststellen (Symbolfoto) © Kleine Zeitung/Eder
 

Ein tragischer Todesfall ereignete sich am Mittwoch auf einem bäuerlichen Anwesen im Bezirk St. Veit/Glan. Eine 80-jährige alleinstehende Altbäurin wollte gegen 7 Uhr ein Jungküken aus einem 45 mal 45 Zentimeter breiten und 1,20 Meter tiefen Kanalschacht retten. Dazu hob sie mit einem Holzzapin den Einlaufrost vom Schacht und versuchte, mit einem Suppenschöpfer zum Küken zu gelangen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen