AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wolfsberg Cessna-Pilot nach Absturz stabil

Eine Cessna 120 ist Sonntagnachmittag in St. Marein bei Wolfsberg abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt, ist aber stabil.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Untersuchungen zum Flugzeugabsturz in Wolfsberg laufen © Georg Bachhiesl
 

In der Ortschaft St. Marein (Gemeinde Wolfsberg) ist am Sonntag ein Kleinflugzeug - eine Cessna 120 - abgestürzt. Aus noch nicht geklärten Gründen konnte die Maschine nicht die vorgesehene Flughöhe erreichen, weshalb sich der 63-jährige Pilot aus dem Lavanttal entschloss, umzukehren. Dabei verlor die Maschine weiter an Höhe.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren