AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mehrere Feuerwehren alarmiert Schwefelsäure auf Firmengelände ausgetreten

Feuerwehreinsatz am Mittwoch in Feistritz/Drau. Auf dem Areal der Abfallentsorgungsfirma Seppele hatte ein Lkw ein Leck.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Feuerwehreinsatz auf Firmengelände in Feistritz/Drau.Es sollen Chemikalien ausgetreten sein
Feuerwehreinsatz auf Firmengelände in Feistritz/Drau.Es sollen Chemikalien ausgetreten sein © (c) Rie-Press Adalbert Rieder
 

Alarm für die Feuerwehren Mittwoch in Oberkärnten. Auf dem Firmengelände des Abfallentsorgers Seppele in Feistritz/Drau waren gegen Mittag aus einem Lkw Chemikalien ausgetreten. "Der Lkw hatte ein Leck", sagt Libert Pekoll, Bezirksfeuerwehrkommandant von Villach-Land. Mittlerweile steht fest: Bei der Chemikalie handelte es sich um Schwefelsäure.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen