
Der Fußball geht oft unergründliche Wege. Ein Fan-Aufstand bei der Wiener Austria war nötig, um das Cup-Finale doch wieder nach Kärnten zu bringen. Allein die Vorstellung, der grüne Erzfeind Rapid könnte in der violetten Heimstätte den Pott in die Höhe strecken, genügte für eine mittelgroße Krise innerhalb der heimischen Funktionärsfamilie. Zu viel Macht der Wiener Fangruppen? Sowieso, aber sie können bei Bedarf auch liefern. So wie gestern.
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
02.05.2019 um 08:24 Uhr
KULTUR??
Wenn es zur Fussballkultur gehört, grölend und einen Müllteppich hinterlassend durch die Stadt zu marschieren, Anrainer und vor allem Frauen, die zufällig den Weg kreuzen, mit wüstesten Schimpfwörtern anzupöbeln, dann kann man nur sagen: Weit haben "wir" es gebracht... Müssen wir noch stolz sein, dass wir solche Szenen importieren "dürfen"? Zahlt der ÖFB auch den Polizeieinsatz? Oder wird die Summe dem Kulturbudget angerechnet? Vielleicht sollten sich jene, die so vehement gegen das Projekt "For Forest" anschreiben auch dazu äussern. KULTUR gegen KULTUR... ich würde gern lachen, geht aber nicht.... zu traurig...
02.05.2019 um 07:11 Uhr
Red Bull gewinnt das Spiel und Rapid die Kutlur ...
Sorry, aber welche Kultur? Nur ein Verletzter durch einen Böller, versaute Straßen - wenn das Kultur sein soll, müssen uns unsere Lehrer diesen Begriff und seinen Inhalt falsch erklärt haben …
01.05.2019 um 21:57 Uhr
Mhm...die Kutlur 😂
18.000 Rapidfans, 2.000 Red Bull Fans...und eine kleine Restmenge Kärntner...Wie toll, dass Stadt Klagenfurt und Land Kärnten für Restösterreich so ein wahnsinnig tolles Stadion gebaut haben! 500 Zuschauer bei den Spielen von Austria Klagenfurt...wann wird man denn endlich begreifen, dass mit dieser Blechschüssel nie Gewinn erwirtschaftet wird und den Kärntnerinnen und Kärntnern kein Vergnügen bereitet wird...Spätestens in 10 Jahren, wenn die ersten kostspieligen Sanierungen zu machen sind wird die Diskussion um den Rückbau oder sogar Abriß wieder los gehen. Das Stadion war und ist und wird immer die größte Geldvernichtungsmaschine in Klagenfurt sein!
01.05.2019 um 21:23 Uhr
Fußball
Tiere sind nicht so primitiv wie manche Fußballfans. Gegröle und zusammenrottung für - NICHTS