AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Abgaben hinterzogen365.000 Euro Geldstrafe für Kärntner Unternehmer

Hohe Geldstrafe und ein Jahr bedingte Haft für 67-Jährigen, der eine Aushubdeponie betrieben hatte. Er hat mehr als 800.000 Euro nicht abgeführt. Urteil ist nicht rechtskräftig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Urteil gegen den Unternehmer ist noch nicht rechtskräftig
Das Urteil gegen den Unternehmer ist noch nicht rechtskräftig © KLZ/Weichselbraun
 

Wegen gewerbsmäßiger Abgabenhinterziehung ist am Donnerstag ein Kärntner (67) zu 365.000 Euro Geldstrafe und einem Jahr bedingter Haft verurteilt worden. Der Mann hatte insgesamt 812.000 Euro nicht abgeführt, auch diese Summe muss er nachzahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Kommentare (1)

Kommentieren
levis555
0
5
Lesenswert?

Geht`s der Wirtschaft gut, geht`s ....äääh...

...der Wirtschaft gut

Antworten