AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenPatienten atmen auf: Ärztedienst am Wochenende bleibt erhalten

Die Neuregelung des hausärztlichen Bereitschaftsdienstes tritt am 1. Februar in Kraft. Erleichterung für die Ärzte, weil die Nachtdienste wegfallen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Nur in den Nachtstunden kommt man zuerst zu einem "Telefon-Doc"
Nur in den Nachtstunden kommt man zuerst zu einem "Telefon-Doc" © vectorfusionart - stock.adobe.co
 

Zunehmend wurde in den vergangenen Jahren der Ärzte-Bereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen selbst zu einem Notfall. Im vergangenen November tauchten gar Meldungen über seine drohende Einstellung auf, was tatsächlich im Bereich des Möglichen stand.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren