AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtFeuerwehreinsatz in evangelischer Kirche

In Klagenfurt heulten am Samstag gegen Mittag die Sirenen. Laut Berufsfeuerwehr löste eine Kerze, einen Brand in der evangelischen Kirche am Lendkanal aus.

Eine Kirchenbank wurde schwer beschädigt © Berufsfeuerwehr
 

Oh Gott! In der evangelischen Johanneskirche am Lendkanal in Klagenfurt hat es am  Samstag gebrannt. Um cirka 12.30 Uhr heulten die Sirenen in der Landeshauptstadt.

"Im hinteren Bereich der Kirche war  das Feuer. Der Brand wurde vermutlich durch eine brennende Kerze ausgelöst", sagt Feuerwehrmann Helmut Unterluggauer. Das Hauptproblem sei der starke Rauch gewesen, sagt Unterluggauer. Nach dem  Löscheinsatz musste die Kirche belüftet werden.

Die genaue Brandursache muss noch geklärt. Eine Kirchenbank wurde laut Unterluggauer schwer beschädigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen