Auf Höhe Hollenburg kam es Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum schweren Verkehrsunfall auf der Hollenburgstraße alarmiert. Wie die Freiwillige Feuerwehr Kirschentheuer auf ihrer Facebook-Seite berichtet, war ein Fahrzeug aufs Bankett geraten und in ein Gebüsch auf die andere Straßenseite der alten Straße geschleudert worden. Die beiden Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Laut Polizei lenkte der 39-jähriger Lenker aus Klagenfurt seinen PKW mit "offenbar überhöhter Geschwindigkeit" auf der Loiblpass Straße B91 auf der Hollenburgbrücke von Kirschentheuer in Richtung Klagenfurt. Der Mann war alkoholisiert, heißt es im Pressebericht der Polizei, ein Alkotest verlief positiv.

In Köttmannsdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, kam der Fahrer mit seinem Auto ins Schleudern, stieß gegen die linke Leitschiene und kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer, ein 25-jähriger Mann aus Ferlach, erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Köttmannsdorf und Kirschentheuer, das Rote Kreuz, ein Rettungshubschrauber und die Polizei.

Die Kameraden der FF Kirschentheuer beim Einsatz
Die Kameraden der FF Kirschentheuer beim Einsatz © FF Kirschentheuer/Facebook