Sie sind als Retter in der Not zur Stelle, helfen, die Welt und unsere Gesellschaft etwas besser zu machen, feiern schon in jungen Jahren Erfolge in ihren Spezialgebieten, halten die kulturelle Fahne hoch, sorgen mit ihren Unternehmen für blühende Wirtschaftsergebnisse, kämpfen auf der internationalen Sport-Bühne um Titel und Medaillen oder fallen schon seit Jahren durch ihre Gestaltungskraft und starken persönlichen Einsatz auf.

Die Kleine Zeitung holt gemeinsam mit Kooperationspartnern 70 außergewöhnliche Kärntnerinnen und Kärntner vor den Vorhang. In den sieben Kategorien „Junge Talente“ (präsentiert von der Talenteakademie), „Unternehmergeist“ (präsentiert von der Volksbank), „Sport“ (präsentiert von der Kelag), „Kultur“ (präsentiert von der Kärnten Card), „Soziales Gewissen“ (präsentiert von der Hirter Brauerei), „Starke Persönlichkeiten“ (präsentiert von Falkensteiner Schloss Velden) und "Stille Helden" (präsentiert von der Kleinen Zeitung) stellen wir Ihnen jeweils zehn Kandidaten vor, die 2017 durch ihre Leistungen und ihr Engagement aufgefallen sind.

Wer sich letztendlich über die Titel „Kärntner des Jahres“ freuen darf, konnten bei dieser etwas anderen Landeswahl Sie entscheiden. Bis zum 28. Februar konnten Sie für Ihre Favoriten stimmen.

Wer gewonnen hat, erfahren Sie und die Titelträger am 21. März bei einer großen Gala im Schlosshotel Velden und anschließend in der Kleinen Zeitung.

Mit freundlicher Unterstützung von: