Gegen 1.30 Uhr in der Früh kam es auf einer Gemeindestraße in Stossau in der Gemeinde Hohenthurn, Bezirk Villach-Land, zu einem Unfall. Wie die Polizei berichtet, kam ein Lenker mit seinem Auto mit rumänischem Kennzeichen rechts von der Straße ab und schlitterte über eine Böschung. Er beschädigte dabei zwei Straßenleitpflöcke und überschlug sich. Er hatte Glück im Unglück: Das Auto landete nicht im Fluss, sondern kam auf dem Dach liegend auf einer Flussböschung zum Stillstand.

Das Unfallauto wurde allerdings erst gegen 7.30 Uhr entdeckt, vom Lenker fehlte vorerst jede Spur. Als die Polizei den 29-Jährigen ausforschte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Bei dem Mann wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Die Feuerwehr Arnoldstein musste ausrücken, um das schwer beschädigte Fahrzeug zu bergen. Der Mann wird angezeigt.

Die FF Arnoldstein musste das Fahrzeug bergen
Die FF Arnoldstein musste das Fahrzeug bergen © FF Arnoldstein