AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenSie bezwangen den Glockner und den Krebs

Drei ehemalige Krebspatienten waren beim Glocknerlauf dabei: „Sport hilft im Kampf gegen die Krankheit.“

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Kärntner Werner Uran, Waltraud Laznik und Marco Robinig (von links nach rechts) waren Staffelläufer für „Outdoor against Cancer“
Die Kärntner Werner Uran, Waltraud Laznik und Marco Robinig (von links nach rechts) waren Staffelläufer für „Outdoor against Cancer“ © KK/Privat
 

Werner Uran und Marco Robinig lagen einst im selben Krankenhauszimmer. Nun haben sie zusammen den Großglockner bezwungen. Beide waren Teil der Staffel von „Outdoor against Cancer“ beim Glocknerlauf. Krebskranke, ehemalige Krebspatienten und „gesunde“ Sportler liefen am Sonntag gemeinsam. „Ich bin an meine Grenzen gegangen, aber am Ende war es ein wunderschönes Gefühl“, erzählt Robinig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren