AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wirtschaft

"Speedinvestor" und Architekt: Sebastian Haselsteiners Geschäfte

„Speedinvestor“ und Architekt Sebastian Haselsteiner entwickelt die Philanthropie des Vaters weiter: und zwar mit Social Business. Vom Generationencafé und biozertifizierten Stoffen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auf der Suche nach Projekten für Social Innovation: Sebastian Haselsteiner bei einem Erzeuger von Pflege-Robotern in Japan
Auf der Suche nach Projekten für Social Innovation: Sebastian Haselsteiner bei einem Erzeuger von Pflege-Robotern in Japan © KLZ/Winkler
 

Nach 900 absolvierten Fallschirmsprüngen muss es für Sebastian Haselsteiner (37) nicht mehr jedes Mal so hoch hinausgehen: „Der neue Indoor-Fallschirm-Windtunnel Wind-o-bona spart mir Zeit.“ Denn eigentlich fliegt der Architekt und Unternehmer derzeit voll auf Kultur. Für die um 25 Millionen Euro der Haselsteiner Familienprivatstiftung erfolgende Generalsanierung des Künstlerhauses in Wien machen die MHM architects – Sebastian Haselsteiner sowie Matthias und Florian Molzbichler – die Generalplanung. Außerdem planen sie für die Tiroler Festspiele in Erl ein 140-Zimmer-Hotel als Künstlerherberge. Auch privat hat bei Haselsteiner Kultur allen Vorrang: Partnerin Mariko Hara ist, wie schon ihre Mutter, eine weit über ihre Heimat Japan hinaus gefeierte Bratschistin.

Kommentare (1)

Kommentieren
ATT2
1
4
Lesenswert?

Allein mir fehlt der Glaube.

Ein Politik-Insider, Mitglied einer politischen Partei, hat mir versichert: In der österreichischen Politik geht ohne den Willen des Hans-Peter Haselsteiners gar nix. Er sei, so meine Quelle, die Graue Eminenz im Hintergrund, ohne welche nix geht.
Daher fehlt mir irgendwie der Glaube, wenn jetzt so ein Artikel daherkommt, wo behauptet wird, dass seine Familie ja soooooo wohltätig ist.
Ja, wenn ich 25 Mille am Konto habe, kann ich leicht den wohltätigen spielen.....

Antworten