AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wut-WallacheDas haben die Polizeipferde nun wirklich nicht verdient!

Die berittene Polizei kommt also nicht - und die Zukunft der primär Betroffenen ist ungewiss.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) APA/HANS KLAUS TECHT
 

Nun ist es klar: Die berittene Polizei, zärtlich besetztes Steckenpferd eines ehemaligen Innenministers, kommt nicht. Abwurf. Viele sagten etwas dazu – nicht aber die Betroffenen selbst. Es wurde allerhöchste Zeit!

Dem Kolumnenschreiber wurde eine Stellungnahme von Wallach D. (voller Name der Redaktion bekannt) zugespielt: "So nicht! Was denken sich die? Ich war der Erste im Sommer 2018. Dass ich damals einen Polizeireiter aus dem Sattel beförderte, tut mir ja leid. Ich habe mich entschuldigt! Und jetzt? Soll ich zum Fiakerpferd werden und asiatische Touristen durch Wien kutschieren? Hutschpferd im zweiten Bildungsweg? Ich bin eine Fachkraft, aber mittlerweile schon acht Jahre alt."

Kommentare (18)

Kommentieren
wolframp2004
1
5
Lesenswert?

Guten Platz für die Pferde

Ich würde jeden Oberpolitiker der von der seinen Posten zurücktritt oder zurücktreten muß ein Pferd als Abschiedsgeschenk mitgeben und mit seinen Vornamen taufen. zb. Heinzi , wenn das Pferd schlechte Zähne bekommt bekommt er von Herrl ein neues Gebiss, als Futtergeld einen Goldbaren. Das nächste Pferd Michi für Ex LH Stellvertreter. Für die Pami ist der Platz noch nicht ganz sicher, wäre in guten Händen, der Arzt in Haus und für die Phillipa wäre gut eines zu reservieren.

Antworten
mapem
0
12
Lesenswert?

Seit der Hofer das Tempo auf 140 erhöht hat,

hat man bei der Verfolgung der Raser mit den armen Pferterln keinen einzigen mehr erwischt … das war jetzt bei der Evaluierung natürlich der Sargnagel für dieses Projekt …

Antworten
Mein Graz
0
6
Lesenswert?

@mapem

😂😂😂

Antworten
crawler
2
19
Lesenswert?

Hoffentlich

bekommen die ReiterInnen auch einen guten Platz; zumindest nicht auf jenem Gnadenhof der den Polizeirössern den Himmel auf Erden verspricht. Naja, wenn sie die Polizeipräsidenten alle auswendig kennen, sollte es ja kein Problem geben. Nur den ehemals obersten Reiter alleine zu kennen wird halt zu wenig sein. 😉

Antworten
GordonKelz
3
31
Lesenswert?

Jeder der so ähnlich.....

....rund € 2 Millionen in den Sand setzt, bekommt arge Probleme....nur natürlich nicht Herr Kickl....
Gordon Kelz

Antworten
schadstoffarm
30
11
Lesenswert?

der beste Platz

wäre in einer Salami oder Pferdeleberkäs.

Antworten
MoritzderKater
4
4
Lesenswert?

PFUI !

Sie sind eher mit "Schadstoffen" angereichert!

Antworten
wahrheitverpflichtet
5
3
Lesenswert?

ABWARTEN!

sie sind sie vielleicht ah kickl Fan? Würde passen!

Antworten
Mein Graz
0
7
Lesenswert?

@wahrheitverpflichtet

Kann ich mir von User @schadstoffarm nicht vorstellen. Eher dass er einen verunglückten Scherz machen wollte - oder er sich sehr, sehr (Pferde-) fleischlastig ernährt.

Antworten
voit60
2
30
Lesenswert?

Wie wäre es

wenn man den Herberti als Pferdepfleger mit schickt.

Antworten
sandor026
3
23
Lesenswert?

Da Blicke ich jetzt nicht ganz durch

Sprechen wir da nicht von gut ausgebildeten hochwertigen Pferden. Warum will die keiner haben?

Antworten
trucker8143
49
6
Lesenswert?

Weil es von der FPÖ ist

Auf der ganzen Welt gibt es Pferde bei der Polizei,aber weil es von der FPÖ ist ist es Schlecht.

Antworten
schadstoffarm
2
7
Lesenswert?

trucker

keiner will mehr linxlinxe Chaoten niederreiten, diese Ideen sind mit Commodore Kickl auf der Ponderosa Ranch im Ausgedinge .

Antworten
Mein Graz
2
32
Lesenswert?

@trucker8143

Von den anderen Parteien ist keiner auf so eine hirnrissige Idee gekommen - die Idee wuchs ganz allein in "BIMAZ" Krautgarten. Und deshalb müssen sich jetzt auch den Spott der Bevölkerung gefallen lassen. Es wäre genau so deppat gewesen, wäre es von einer anderen Partei gekommen, ist es aber nicht.

Antworten
Tina Schuster
2
20
Lesenswert?

Es gibt es....

....aber er ist vollkommen tierquälerisch.
Pferde sind Fluchttiere und für Polizeidienste vollkommen unbrauchbar.
Müssen wir immer alles nachäffen.
Und hören Sie endlich mit diesen blöden Argumenten auf, alles auf der Welt hat einen politischen Hintergrund.

Antworten
Lodengrün
3
31
Lesenswert?

Überall

werden die Pferdestaffeln reduziert. So schaut es aus. Vielleicht mag ja Herr Kickl Scharen von Regierungsdemonstranten gesehen haben die nur mit dem Hineinreiten in die Masse zu bewältigen sind, wir sehen das nicht. Und als Grund wurde auch in der Untersuchung "kein Bedarf" ermittelt. Der Herr Kickl hat somit 2 Millionen beim Fenster hinaus geschmissen. Vielleicht hätte er auch die Bedarfsanalyse vor dem Start machen sollen. Aber er weiß ja alles besser.

Antworten
Tina Schuster
3
25
Lesenswert?

Für Kickl war es außerordentlich wichtig

einmal auf einem Pferd sitzen zu können um auf sein Volk runterzuschauen!

Antworten
paulrandig
1
4
Lesenswert?

Tina Schuster

Das kann er aber im Prater beim Ponyreiten billiger haben bzw. um zwei Millionen deutlich länger im Kreis hoppeln.

Antworten