Die deutsche Polizei machte am Freitag auf der Autobahn bei Münster eine erstaunliche Entdeckung: Als sie das Fahrzeug eines Schweden stoppten, zeigte sich, dass er im Kofferraum ein Shetland-Pony transportierte. Das Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stand das Pferd kaum gesichert hinter den Vordersitzen des SUV. Es war einzig mit einem Seil an den Halteschlaufen angebunden; ein Heuballen lag zu seiner Versorgung hinter dem Fahrersitz.

Dem Fahrer wurde angezeigt, die Weiterfahrt untersagt; er müsse einen geeigneten Anhänger für den Tiertransport einsetzen, so die Behörden. "Bei einer Vollbremsung hätte das Seil das Pony nicht halten können", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Es wäre nach vorne geschossen und hätte Fahrer oder Beifahrer treffen können".  Das Pony wurde später von seiner Besitzerin, die offenbar aus Dänemark stammt, abgeholt.