Bruck an der MurWelpen wie aus dem Bilderbuch

Auf ihre neun Golden Retriever-Welpen ist Züchterin Gabriele Frühwirth aus Bruck stolz. Die jungen Hunde spielen schon miteinander.

So ähnlich sich die neun Welpen auch sehen, so unterschiedlich sind sie in ihrem Verhalten
So ähnlich sich die neun Welpen auch sehen, so unterschiedlich sind sie in ihrem Verhalten © Martina Pachernegg
 

Zusammengekuschelt liegen neun Welpen in einer großen selbst gebauten Wurfkiste. Erst vor wenigen Tagen haben sie ihre Augen geöffnet und beginnen, die Welt zu erkunden. „Alle neun Welpen sind wohlauf. Die sieben Rüden und die zwei Hündinnen lernen sich gerade kennen und purzeln gemeinsam durch ihr Körbchen“, erklärt Gabriele Frühwirth von der Österreichischen Kynologenverband-Zuchtstätte „Shiva Souls“. Sie züchtet zusammen mit ihrer Familie seit vielen Jahren Golden Retriever in Bruck an der Mur.

Die fünf Jahre alte Hündin Jiva Souls von der Haslacher-Au hat vor vier Wochen zum zweiten Mal Junge bekommen. „Jeder Wurf ist einzigartig und aufregend. Keiner der Welpen gleicht dem anderen. Außerdem haben die Hunde, auch wenn sie jetzt noch so klein sind, alle ihren eigenen Charakter“, schwärmt Frühwirth und schaut den Hunden zu, wie sie in ihrer großen Wurfkiste toben, übereinander klettern und zum Schmusen dicht neben- und aufeinander liegen bleiben.

Bruck an der Mur: Neun Welpen

Das Fell der Welpen changiert von Creme bis Gold.

Martina Pachernegg

Seit einigen Tagen sehen die kleinen Hunde.

Martina Pachernegg

Die Welpen erkunden jetzt ihre Umgebung.

Martina Pachernegg

Weitere Bilder...

Martina Pachernegg
Martina Pachernegg
1/5

Die Fellfarbe der kleinen Goldies changiert von Creme bis Gold. „Welcher Farbton am schönsten ist, ist Geschmackssache. Das Wichtigste ist aber, dass die Hunde gesund und aktiv sind“, so Frühwirth. Sieben der flauschigen Welpen haben schon ihr neues Zuhause gefunden. „Zwei entzückende Rüden suchen noch ihren Lebensplatz“, schmunzelt die Hundezüchterin.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Momi60
0
0
Lesenswert?

das-

sie sich verdienen...

Antworten
roemerin1967
1
0
Lesenswert?

Welpen wie aus dem Bilderbuch

Da kann man sich nur wünschen, dass die Bilderbuchwelpen auch ein BilderbuchzuHause finden, dass sie sich verdienen!

Antworten