Schockierender Fund in Deutschland: Medienberichten zufolge haben Kinder auf dem Schulhof einer Grundschule in Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) um 7 Uhr eine Frauenleiche entdeckt. Zunächst hieß es, es handle sich um eine etwa 20-jährige Frau. Mittlerweile konnte die Identität der Toten geklärt werden. Es handelt sich um eine 19-jährige Frau. 

Laut dem Bericht des lokalen Senders "Radio Vest" hätten die Kinder zunächst nicht wahrgenommen, dass die Frau tot sei – sie dachten, die junge Frau würde schlafen. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. 

Die Polizei ermittelt. Auch wenn die Todesursache noch nicht feststeht, wurde (wie in derartigen Fällen üblich) eine Mordkommission eingerichtet, um die genauen Umstände des Ablebens der Frau zu klären. Schüler und Lehrer erhielten Betreuung durch Notfallseelsorger. Der Unterricht fiel am Montag aus.