Weil eine Frau Anfang der Woche am Hauptbahnhof in Dortmund einen Polizisten auf den Hintern schlug, erstattete dieser Anzeige wegen sexueller Belästigung. Wie es in einer Pressemitteilung der Dortmunder Polizei heißt, habe sich die 28-Jährige dem Beamten von hinten genähert und ihm "unvermittelt auf sein Gesäß geschlagen".

Bei einer anschließenden Kontrolle beleidigte sie die Beamten. Weil sich die Frau nicht ausweisen konnte und sie sich außerdem nicht beruhigen ließ, brachten sie die Polizisten daraufhin auf die Wache. Dort verbrachte sie den Rest des Tages in einer Ausnüchterungszelle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille.

Die Bodycams der Polizisten zeichneten den Vorfall währenddessen auf, so die Dortmunder Polizei. Diese Aufnahmen will man nun genau auswerten. Außerdem werde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Beleidigung eingeleitet. Die Frau ist bereits polizeibekannt.