Eine Kinderleiche ist Berichten zufolge im Fahrwerk eines Air-France-Flugzeugs aus der Elfenbeinküste gefunden worden. Die Airline bestätigte am Mittwoch, dass die Leiche eines "blinden Passagiers" im Fahrgestellkasten entdeckt wurde. Die Fluggesellschaft machte jedoch keine weiteren Angaben zum Alter.

Französische Medien berichteten, dass es sich um ein etwa zehnjähriges Kind handle. Die Leiche sei Mittwochfrüh bei der Ankunft am Pariser Flughafen Charles de Gaulle gefunden worden.

Blinder Passagier

Der Flieger mit war am Dienstagabend in Abidjan gestartet und Mittwochfrüh in Paris gelandet. "Air France drückt ihr tiefes Mitgefühl und ihre Anteilnahme an dieser menschlichen Tragödie aus", hieß es weiter von der Fluggesellschaft. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Es kommt immer wieder vor, dass sich "blinde Passagiere" in Flugzeugen verstecken und sterben. Im vergangenen Sommer war ein Mann aus einem Flugzeug direkt in einen Garten in London gestürzt. Der "blinde Passagier" hatte sich im Fahrwerk einer Maschine von Kenya Airways versteckt. Viele solche "blinde Passagiere" erfrieren schon in der Maschine oder fallen dem Sauerstoffmangel in großer Höhe zum Opfer.