Bei einem Unfall auf einer Autobahn in der Schweiz sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei drei Menschen ums Leben gekommen. Laut Behörden hatte ein Porschefahrer (45) ein anderes Auto gerammt und in einen Lastwagen geschoben.

Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 3 vor dem Bözbergtunnel bei Effingen nahe der Grenze zu Deutschland. Wegen einer Tagesbaustelle war der Überholstreifen gesperrt. Dadurch hatte sich eine Kolonne gebildet. Der Sportwagenfahrer hatte die Situation offenbar erst im letzten Moment bemerkt. Beim Spurwechsel prallte das Auto in den mit mehreren Personen besetzten Wagen. Der Sportwagenfahrer blieb laut Polizei unverletzt. Er soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und nach dem Unfall einen Fluchtversuch unternommen haben, wie watsen.ch berichtet. Der 45-Jährige wurde festgenommen.