Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Dorian Historische Verwüstung

Viele Menschen auf Grand Bahama seien in großer Not, sagte Minnis. Ihnen werde geholfen, sobald die Wetterbehörde die Bedingungen für sicher erkläre.

Mindestens fünf Menschen sind während des Hurrikans "Dorian" auf den Bahamas ums Leben gekommen. Das sagte der Premierminister der karibischen Inselgruppe, Hubert Minnis.

(c) AP (Tim Aylen)

 21 Verletzte seien von den bereits am Sonntag getroffenen Abaco-Inseln in ein Krankenhaus in der Hauptstadt Nassau geflogen worden, bei fünf von ihnen sei der Zustand ernst.

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

Minnis wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern, wie hoch die Zahl der Todesopfer noch steigen könne.

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

"Wir erleben eine historische Tragödie", sagte Minnis.

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

Das Zentrum des Wirbelsturms befand sich am Montagnachmittag (Ortszeit) über der Insel Grand Bahama im Norden des Landes und bewegte sich nur sehr langsam.

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

 Die Insel werde noch bis Dienstag von zerstörerischen Winden und Sturmfluten betroffen sein, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum (NHC) der USA in Miami mit.

(c) AP

Viele Menschen auf Grand Bahama seien in großer Not, sagte Minnis. 

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

Ihnen werde geholfen, sobald die Wetterbehörde die Bedingungen für sicher erkläre. Auf den Abaco-Inseln liefen die Rettungsarbeiten mittlerweile an.

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

Nach den Bahamas dürfte "Dorian" Kurs auf Florida nehmen, sein genauer Weg aber blieb ungewiss. 

(c) APA/AFP/ADAM DELGIUDICE (ADAM DELGIUDICE)

Nach Einschätzung des NHC dürfte der Hurrikan in der Nacht auf Dienstag und bis Mittwoch der Küste Floridas "gefährlich nahe" kommen. 

(c) AP (Ramon Espinosa)

Für weite Teile der Küste galten weiter Hurrikan-Warnungen.

(c) AP (David Santiago)
(c) APA/AFP/NOAA/RAMMB (NOAA)
(c) AP (Gerald Herbert)
(c) APA/AFP/FACEBOOK/RAMOND A KING (RAMOND A KING)
(c) APA/AFP/FACEBOOK/RAMOND A KING (RAMOND A KING)
(c) APA/AFP/NOAA/RAMMB/ANDREW CABALLERO-REYNOLDS (ANDREW CABALLERO-REYNOLDS)
(c) APA/AFP/MICHELE EVE SANDBERG (MICHELE EVE SANDBERG)
(c) APA/AFP/YASMIN RIGBY (YASMIN RIGBY)
(c) APA/AFP/YASMIN RIGBY (YASMIN RIGBY)
(c) APA/AFP/RICARDO ARDUENGO (RICARDO ARDUENGO)
(c) APA/AFP/EVA MARIE UZCATEGUI (EVA MARIE UZCATEGUI)
(c) APA/AFP/NOAA/RAMMB/HO (HO)
Zurück zum Artikel
1/22
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren