AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Opfer teilweise enthauptetÜber 50 Tote bei Häftlingrevolte in Brasilien

Kämpfe von rivalisierenden Banden in einem Gefängnis im Norden Brasiliens uferte in regelrechtes Gemetzel aus.

Großeinsatz für die brasilianische Polizei
Großeinsatz für die brasilianische Polizei © (c) APA/AFP/DANIEL RAMALHO (DANIEL RAMALHO)
 

Bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Banden in einem Gefängnis im Norden Brasiliens sind am Montag mehr als 50 Menschen getötet worden. 16 Todesopfer seien während der mehrstündigen Auseinandersetzung enthauptet worden, sagte ein Vertreter der Gefängnisbehörde im Bundesstaat Para.

Zwei Wärter wurden demnach als Geiseln genommen, wurden aber später befreit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren