AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schockierende StudieWie unsere Ernährungsgewohnheiten andere Erdteile ruinieren

Europas Ernährungsgewohnheiten ruinieren die Artenvielfalt in Süd- und Mittelamerika. Wo kann unser aller Gewissen da ansetzen?

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Palmöl-Monokulturen - ökologisch gesehen ein Irrsinn
Palmöl-Monokulturen - ökologisch gesehen ein Irrsinn © (c) EPA (Ahmad Yusni)
 

In ein saftiges Steak beißen, lustvoll an (zumindest optisch spektakulären) Weintrauben knabbern – und deshalb ein schlechtes Gewissen haben? Und das gar wegen Mittel- und Südamerika? Das wäre durchaus angebracht – auch für Konsumenten hierzulande –, besagt eine nun präsentierte Studie.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren