AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mutiger 71-JährigerBewaffneten Räuber mit Backblech in die Flucht geschlagen

Der wehrhafte Mitarbeiter eine Kinos im deutschen Minden nahm reflexartig das Blech von einem Verkaufspult "und schlug damit auf die vorgehaltene Schusswaffe des Täters", wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.

Sujetbild © APA/dpa/Marcel Kusch
 

Selbstverteidigung mit Haushaltsgerät: Ein 71 Jahre alter Kino-Angestellter hat im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen mit Hilfe eines Backblechs einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Der wehrhafte Mitarbeiter nahm reflexartig das Blech von einem Verkaufspult "und schlug damit auf die vorgehaltene Schusswaffe des Täters", wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.

Eigentlich hatte es der maskierte Räuber auf die Einnahmen des Kinos in Minden abgesehen. Doch wegen des Widerstands des Angestellten brach der Täter seinen Versuch ab und floh ohne Beute. Der 71-Jährige war bei der Tat allein im Foyer des Kinos.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.